Das bin ich…

Schon seit meiner frühesten Jugend war ich von den Bienen begeistert. Dies rührte wohl daher, dass mein Vater schon Bienen in Scharten hielt und ich dadurch auch Einblicke in dieses Metier bekam. Schon damals durfte ich mich mit Bienen beschäftigen und mein Vater übernahm die Rolle des Paten.

Nachdem mein Vater im Jahre 1994 verstarb übernahm ich die Imkerei und war nun völlig auf mich allein gestellt.

Ich trat im Jahre 1995 dem Imkerverein Scharten bei, in welchen ich langjährig als Schriftführer fungierte. Seit 2016 bin ich als Obmann-Stellvertreter im Verein tätig. Ebenso erweitere ich mein Wissen um die Bienen, deren Haltung und deren Produkte in zahlreichen Kursen an der Imkerschule Linz.

Meine 40 – 50 Bienenvölker, der Rasse Carnica werden in Magazinen aus Vollholz gehalten und stehen ausschließlich im Naturpark “ Obst-Hügel-Land“ im Bezirk Eferding.

Contacts

+43 664/8469116
Scharten 90 4612 Scharten
otto.partinger@drei.at

Follow Us